Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Kinder gehen auf Entdeckungsreise. Aber Vorsicht! Bei kindlichen Experimenten sind Fehler vorprogrammiert. Giftige Haushaltsmittel werden verschluckt oder das Spiel mit dem Feuerzeug wird zur Gefahr. Auch der Sturz von der Treppe kann dramatische Folgen haben.

Bei einem Kindernotfall sind Sie gefordert. Dann heißt es schnell reagieren und richtig helfen - noch bevor der Rettungsdienst eintrifft. So können Sie schlimmere Folgen vermeiden. Angesprochen werden hier besonders Eltern, Großeltern, Babysitter, Jugendgruppenleiter, Betreuer.

Kursdauer unseres Workshops: 225 Minuten

Für Personen, die beruflich mit Kindern zu tun haben siehe auch: Erste Hilfe für Betriebe

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Unsere Kurse finden im Ausbildungszentrum unserer Lehrrettungswache, Up´n Nien Esch 15 in 48268 Greven statt. Parkplätze sind an der Straße in ausreichender Zahl vorhanden.

Inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Einrichtung sind selbstverständlich auf Anfrage möglich.

Die Kurskosten für den Workshop betragen 25 € pro Person bei einer Kurslänge von 225 Minuten. Das Verbrauchsmaterial sowie eine Broschüre sind im Preis enthalten.

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und setzen ab sofort alle Kursdurchführungen zunächst bis einschließlich 31.05.2020 aus.

Anmeldungen für den gewünschten Kurs können direkt online in der Kurs-Schnellsuche durchgeführt werden sowie per Mail oder Telefon.