Erste-Hilfe-Fortbildung

Die grundlegende Ausbildung in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Auch die Berufsgenossenschaften fordern: Alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer. Wir, die Malteser, möchten Sie bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen. Mit unseren modernen Erste Hilfe Trainings garantieren wir Ihre Betriebssicherheit auch in Zukunft.

Kursdauer: 9 UE = 405 Minuten

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

N. N.
Este Hilfe Ausbildung
E-Mail senden

Unsere Kurse finden in der Regel im Ausbildungszentrum unserer Lehrrettungswache, Up´n Nien Esch 15 in 48268 Greven statt. Parkplätze sind an der Straße in ausreichender Zahl vorhanden.

Inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Einrichtung sind selbstverständlich auf Anfrage möglich.

+++Unser regulärer Kursbetrieb in Greven ist zunächst noch bis einschließlich 15.08.2020 ausgesetzt+++

Dort, wo dies durch behördliche Vorgaben wieder möglich ist, können die Malteser wieder Lehrgänge durchführen.

Aufgrund der geltenden Vorgaben können wir diese Kurse jedoch nur mit kleineren Teilnehmergruppen durchführen. Wir bitten um Verständnis,

• dass derzeit lediglich die Erste Hilfe Ausbildung für Selbstzahler angeboten werden kann
  • dass wir aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatrorischen und materiellen Aufwandes die Teilnahmegebühr auf 65 € erhöhen müssen.

Da für BG-Teilnehmer nur der Regelsatz von 34 EUR von den Kostenträgern erstattet wird, ist die Differenz zum Kurspreis vor Ort zu begleichen.

Wir bitten Sie bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege vom Kursbesuch abzusehen.

Geplante Termine für 2020:

• Di  18.08.2020  9-16.30 Uhr
  • Di  06.10.2020  9-16.30 Uhr
  • Di  08.12.2020  9-16.30 Uhr

Weitere Termine auf Anfrage!

Anmeldungen für den gewünschten Kurs können direkt in der Kurs-Schnellsuche durchgeführt werden sowie per Mail oder Telefon.