Erste-Hilfe-Fortbildung

Die grundlegende Ausbildung in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Auch die Berufsgenossenschaften fordern: Alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer. Wir, die Malteser, möchten Sie bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen. Mit unseren modernen Erste Hilfe Trainings garantieren wir Ihre Betriebssicherheit auch in Zukunft.

Kursdauer: 9 UE = 405 Minuten

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Unsere Kurse finden in der Regel im Ausbildungszentrum unserer Lehrrettungswache, Up´n Nien Esch 15 in 48268 Greven statt. Parkplätze sind an der Straße in ausreichender Zahl vorhanden.

Inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Einrichtung sind selbstverständlich auf Anfrage möglich.

Die Kurskosten betragen 40 € . Eine Abrechnung über die Berufsgenossenschaft/Unfallkasse ist möglich. Das Verbrauchsmaterial sowie eine Broschüre sind im Preis enthalten.

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und setzen ab sofort alle Kursdurchführungen zunächst bis einschließlich 19.4.2020 aus.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

• Di  12.05.2020  9-16.30 Uhr
  • Di  18.08.2020  9-16.30 Uhr
  • Di  06.10.2020  9-16.30 Uhr
  • Di  08.12.2020  9-16.30 Uhr

Weitere Termine auf Anfrage!

Anmeldungen für den gewünschten Kurs können direkt in der Kurs-Schnellsuche durchgeführt werden sowie per Mail oder Telefon.