Erste-Hilfe-Fortbildung

Die grundlegende Ausbildung in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Auch die Berufsgenossenschaften fordern: Alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer. Wir, die Malteser, möchten Sie bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen. Mit unseren modernen Erste Hilfe Trainings garantieren wir Ihre Betriebssicherheit auch in Zukunft.

Kursdauer: 9 UE = 405 Minuten

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Claudia Lüchtenborg
Koordination der Erste-Hilfe-Ausbildung (kommissarisch/ehrenamtlich)
E-Mail senden

Unsere Kurse finden in der Regel im Ausbildungszentrum unserer Lehrrettungswache, Up´n Nien Esch 15 in 48268 Greven statt. Parkplätze sind an der Straße in ausreichender Zahl vorhanden.

Inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Einrichtung sind selbstverständlich auf Anfrage möglich.

Wir dürfen wieder starten!

Aufgrund der geltenden Vorgaben können wir diese Kurse jedoch nur mit kleineren Teilnehmergruppen durchführen. Wir bitten um Verständnis,

• dass alle Teilnehmer selbst ihre Getränke und Essen mitbringen müssen (auch Kaffee),
  • dass alle Teilnehmer eine eigene Maske mitbringen müssen,
  • dass alle Teilnehmer nur gesund an dem Kurs teilnehmen können,
  • derzeit die Erste Hilfe Ausbildung für Selbstzahler aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatrorischen und materiellen Aufwandes die Teilnahmegebühr auf 55 € erhöhen müssen.
  • dass wir drezeit nur wenige Kurse anbieten können, weil wir nicht auf alle Ausbilder zugreifen können,
  • dass wir derzeit auch nicht immer sofort auf Anfragen reagieren können.

Bitte schreiben Sie uns am besten eine Mail an ausbildung.greven(at)malteser.org, falls Sie Termine für Fortbildungen wünschen. Wir versuchen dann so schnell wie möglich darauf zu antworten!

Herzlichen Dank! Bleiben Sie gesund!

Anmeldungen für den gewünschten Kurs können direkt online in der Kurs-Schnellsuche durchgeführt werden.

Leider konnen wir derzeit nicht viele Fortbildungen anbieten. In Münster und Emsdetten finden Sie aber eine Menge Termine.

elefon.