Erste Hilfe für Betriebe

Foto: Martin Klindtworth - fotomartinklindtworth.de

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Die Ausbildung zum Betriebshelfer besteht aus dem Erste-Hilfe-Kurs (Grundausbildung). Um Ersthelfer zu bleiben ist eine regelmäßige Fortbildung alle zwei Jahre durch das Erste-Hilfe-Training (Fortbildung) erforderlich. Natürlich auch als Inhouse-Seminar in Ihren Räumen. Die Kostenübernahme durch den gesetzlichen Unfallversicherungsträger ist möglich.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Die Malteser berücksichtigen in den Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens.

Für Erzieher/innen und Tagesmütter wurde ein spezielles Konzept (Aus- und Fortbildung von Ersthelfern für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder) erarbeitet in Zusammenarbeit mit den Unfallkassen und der DGUV. Sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Unsere Kurse finden im Ausbildungszentrum unserer Lehrrettungswache, Up´n Nien Esch 15 in 48268 Greven statt. Parkplätze sind an der Straße in ausreichender Zahl vorhanden.

Inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Einrichtung sind selbstverständlich auf Anfrage möglich.

Termine für Betriebshelfer siehe Erste-Hilfe-Kurs und Erste-Hilfe-Training

Erste Hilfe für Mitarbeiter in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen an zwei Abendterminen:

Donnerstag 07.11. + Montag 18.11.2019 von 18:30 Uhr - 22:00 Uhr (insgesamt 9 UE)

Als von der DGUV anerkannte Ausbildungsstelle ist die Abrechnung der Betriebshelferausbildung über den gesetzlichen Unfallversicherungsträger möglich.

Sie möchten mehr für die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter tun? Wir führen individuell für Sie geplante Kurse durch!