Erste-Hilfe-Kurs

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Der Unterricht ist so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
Alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinerwerber, Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs.

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten = 405 Minuten

Speziell für Unternehmen und Vereine bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse, auf Wunsch in Ihren Räumen. Sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Claudia Lüchtenborg
Koordination der Erste-Hilfe-Ausbildung (kommissarisch/ehrenamtlich)
E-Mail senden

Unsere Kurse finden im Ausbildungszentrum unserer Lehrrettungswache, Up´n Nien Esch 15 in 48268 Greven statt. Parkplätze sind an der Straße in ausreichender Zahl vorhanden.

Inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Einrichtung sind selbstverständlich auf Anfrage möglich.

Wir dürfen wieder starten!

Aufgrund der geltenden Vorgaben können wir diese Kurse jedoch nur mit kleineren Teilnehmergruppen durchführen. Wir bitten um Verständnis,

• dass alle Teilnehmer selbst ihre Getränke und Essen mitbringen müssen (auch Kaffee),
  • dass alle Teilnehmer eine eigene Maske mitbringen müssen,
  • dass alle Teilnehmer nur gesund an dem Kurs teilnehmen können,
  • derzeit die Erste Hilfe Ausbildung für Selbstzahler aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatrorischen und materiellen Aufwandes die Teilnahmegebühr auf 55 € erhöhen müssen.
  • dass wir drezeit nur wenige Kurse anbieten können, weil wir nicht auf alle Ausbilder zugreifen können,
  • dass wir derzeit auch nicht immer sofort auf Anfragen reagieren können.

Bitte schreiben Sie uns am besten eine Mail an ausbildung.greven(at)malteser.org, falls Sie Termine für Fortbildungen wünschen. Wir versuchen dann so schnell wie möglich darauf zu antworten!

Herzlichen Dank! Bleiben Sie gesund!

Anmeldungen für den gewünschten Kurs können direkt online in der Kurs-Schnellsuche durchgeführt werden.

Leider konnen wir derzeit nicht viele Fortbildungen anbieten. In Münster und Emsdetten finden Sie aber eine Menge Termine.