Erste-Hilfe-Kurs

Foto: Martin Klindtworth - fotomartinklindtworth.de

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Der Unterricht ist so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
Alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinerwerber, Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs.

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten = 405 Minuten

Speziell für Unternehmen und Vereine bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse, auf Wunsch in Ihren Räumen. Sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

N. N.
Este Hilfe Ausbildung
E-Mail senden

Unsere Kurse finden im Ausbildungszentrum unserer Lehrrettungswache, Up´n Nien Esch 15 in 48268 Greven statt. Parkplätze sind an der Straße in ausreichender Zahl vorhanden.

Inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Einrichtung sind selbstverständlich auf Anfrage möglich.

+++Unser regulärer Kursbetrieb in Greven ist zunächst noch bis einschließlich 15.08.2020 ausgesetzt+++

Dort, wo dies durch behördliche Vorgaben wieder möglich ist, können die Malteser wieder Lehrgänge durchführen.

Aufgrund der geltenden Vorgaben können wir diese Kurse jedoch nur mit kleineren Teilnehmergruppen durchführen. Wir bitten um Verständnis,

• dass derzeit lediglich die Erste Hilfe Ausbildung für Selbstzahler angeboten werden kann
  • dass wir aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatrorischen und materiellen Aufwandes die Teilnahmegebühr auf 65 € erhöhen müssen.

Da für BG-Teilnehmer nur der Regelsatz von 34 EUR von den Kostenträgern erstattet wird, ist die Differenz zum Kurspreis vor Ort zu begleichen.

Wir bitten Sie bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege vom Kursbesuch abzusehen.

Geplante Termine für 2020:

• Sa 22.08.2020   9-16:30 Uhr
  • Di  22.10.2020   9-16:30 Uhr
  • Sa 26.10.2020   9-16:30 Uhr
  • Sa 10.10.2020   9-16:30 Uhr
  • Di 10.11.2020   9-16:30 Uhr
  • Sa 14.11.2020   9-16:30 Uhr
  • Sa 12.12.2020   9-16:30 Uhr

Weitere Termine auf Anfrage!

Anmeldungen für den gewünschten Kurs können direkt online über die Kurs-Schnellsuche durchgeführt werden sowie per Mail oder Telefon.