"Ich will zurück nach ..." Ameland!

06.11.2017
Die Jugendlichen genießen die Zeit am Meer mit ihrer Gruppenleiterin Lotta Siemann
Es war mal wieder sehr schön - wie jedes Jahr. Seit Gründung der Malteser Jugend in Greven gehört die Herbstfreizeit auf der niederländischen Insel fest zum Programm. Fünf Jugendliche haben sich in diesem Jahr in der ersten Woche sowie sechs Maltis in der zweiten Woche auf den Weg gemacht. Seit Jahren findet in der ersten Woche immer die Jugendfreizeit und in der zweiten Woche die Kinderfreizeit statt.  Ein Tag am Strand, eine Stadtrallye, Geo-Caching, Sportturniere, Spieleabende und vieles mehr haben für genügend Abwechslung gesorgt. Viel wichtiger aber ist der Kontakt zu den vielen Maltesern der anderen Gliederungen in der Diözese Münster. So bleiben die einzelnen Ortsverbände stets verbunden! Eine gute Voraussetzung für die vielen Aktionen, die jedes Jahr auf die Kinder und Jugendlichen der Malteser Jugend warten!