Frohe Weihnachten

23.12.2017

An den Tannenbaum in der Stadtbibliothek haben zu Beginn der Adventszeit Kinder und Jugendliche aus einem Kinderheim in Rheine Weihnachtswünsche gehängt. Schon nach kurzer Zeit haben Grevener Bürger all diese Wünsche vom Baum gepflückt, Geschenke eingekauft und eingepackt. Kurz vor Weihnachten haben Mitglieder der Malteser Jugend, die die ganze Aktion durchgeführt haben, die Geschenke eingesammelt und nach Rheine gebracht. Dort wurden sie in einer Weihnachtsfeier persönlich an die Kinder und Jugendlichen ausgehändigt.

Nadine Laznik von den Maltis ist ganz begeistert: „Es ist immer wieder schön, die vielen Geschenke in der Bibliothek vorzufinden. Die Kinder in Rheine haben sich auch in diesem Jahr sehr über die Erfüllung ihrer Wünsche gefreut.“

Auch Sigrid Högemann freut sich, dass die Aktion seit Jahren so erfolgreich läuft: „Inzwischen kenne ich viele der Rheinenser Kinder, die ihre Wünsche jedes Jahr persönlich an den Baum hängen. Begeistert bin ich über die vielen Bürger, die schenken möchten. Immer sind die Wunschzettel sehr schnell vom Baum gepflückt. Alle Kinder bekommen ihr Geschenk.“

Das Bibliotheksteam freut sich überdies über den vom Hagebaumarkt gespendeten Baum und über die tolle Kooperation mit den Maltis, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtbibliothek.

Wir bedanken uns bei allen Grevener Mitbürgern, die dafür gesorgt haben, dass uns auch in diesem Jahr wieder strahlende Gesichter im Kinderheim empfangen.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!