Navigation
Malteser in Greven

Unsere Schulsanitäter

01.02.2019
Die frisch ausgebildeten „Schulsanis“ sind sich einig: „Wir sind hier zu einer richtigen Gruppe gewachsen – mit ganz viel Gemeinschaftsgefühl. Es war einfach eine tolle Zeit.“

Pflaster kleben, Verbände wickeln, einen bewusstlosen Mitschüler in die Seitenlage bringen – all das können jetzt 17 Schülerinnen und Schüler an der Nelson-Mandela-Gesamtschule in Greven.

Während ihrer Ausbildung im Malteser-Jugendzentrum in Wellbergen wurden sie im Rahmen einer Projektwoche von den Maltesern in der Erstversorgung bei Unfällen, plötzlichen Erkrankungen und Vergiftungen geschult.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Schüler für dieses Ehrenamt begeistern konnten“, sagt Steffen Scharf, Ausbilder bei den Maltesern. „Die Malteser Schulsanitäter lernen, in Notfallsituationen kompetent zu handeln und übernehmen Verantwortung für die Sicherheit ihrer Mitschüler.“

 

Quelle: https://www.muensterschezeitung.de/Lokales/Staedte/Greven/3618732-Nelson-Mandela-Gesamtschule-17-Schueler-zu-neuen-Schulsanitaetern-ausgebildet-In-Notfallsituationen-kompetent-handeln?fbclid=IwAR0xXD1_dPi0B1vzZhIVm1xeHWbSGT-DnehECLHLiqL6h71ez_LdJSWoriQ

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE17370601201201214145  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7