Informationen zum Virus COVID-19 (Coronavirus)

16.03.2020

In Nordrhein-Westfalen bereiten sich zuständige Stellen auf eine Verbreitung des Coronavirus vor. Auf dieser Seite haben wir einige Informationen für Sie zusammengetragen. Die aktuellen Informationen finden sie auf den jeweiligen Internetseiten.

Kreis Steinfurt:
Hotline des Kreises Steinfurt: 02551/ 69-2808

Seelsorge-Hotline: Der Kreis Steinfurt hat zudem eine Seelsorge-Hotline eingerichtet.  Der sozialpsychiatrische Dienst unterstützt Menschen, diere unter der Einschränkung des sozialen Lebens leiden. Die Hotline ist montags bis donnerstags von 8 bis 16.30 Uhr und freitags von 8 - 13 Uhr besetzt und unter 02551 692830 zu erreichen.

Aktuelle Informationen der Stadt Greven:

Einkaufshilfe der Stadt Greven:  Wer akut in Not ist,  z. B. weil die Tafel geschlossen hat oder eine Einkaufshilfe braucht, kann sich bei der Hotline der Stadt Greven melden, Tel. 02571 920500! Hier bekommen Sie unbürokratisch Hilfe.

weitere Links:

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS):

Bundesministerium für Gesundheit:

Robert Koch Institut (sehr ausführlich):

Das Land NRW hat ein Bürgertelefon eingerichtet. Die entsprechenden Informationen finden Sie ebenfalls unter https://www.mags.nrw/coronavirus

Tagesaktuell informiert die John Hopkins Universität in Baltimore, USA über die nach Ländern geordnete Fallzahlen Betroffener.

Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann aufgrund der sich entwickelnden Lage nicht ständig aktualisiert werden.

Bleiben Sie gesund...!